SCHAUSPIELER

Karlheinz Lemken


wurde einem breiten Publikum vor allem durch die Krimi-Serie „Die Kommissarin“ bekannt, in der er zehn Jahre lang neben Hannelore Elsner ihren Kommissar-Kollegen spielte. Andere TV-Produktionen wie Tatort, Der Alte, Auf eigene Gefahr, Notenwechsel, Großstadtrevier usw. folgten. TV-Hauptrollen spielte er in der ZDF-Produktion „Geliebte Knechtschaft“ und in dem internationalen ARD- Vierteiler „Blut und Ehre“. Neben seiner Fernsehtätigkeit war er als Charakterspieler an renommierten Bühnen in Hamburg, Augsburg, Frankfurt, Köln und Berlin engagiert. In diesem Herbst geht er mit seiner Tochter, Julia Dahmen, mit dem Psychokrimi „Das Verhör“ auf Tournee.

Die Aufführung ist anschließend auch in München an der „Komödie im Bayerischen Hof“ zu sehen.



Vitesha Benda


Ihre Schauspielausbildung erhielt sie am renommierten Max Reinhardt Seminar in Wien. Dort gab sie am Theater an der Josefstadt ihr Schauspieldebut. Auch am Wiener Burgtheater gastierte sie schon in jungen Jahren. Zahlreiche Rollen an deutschen Bühnen folgten. So spielte die gebürtige Österreicherin u.a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, Hamburger Ernst-Deutsch-Theater und an den Städt. Bühnen Frankfurt. Zwischendurch war sie drei Jahre fest am Theater Celle engagiert. Großen Erfolg hatte sie in der Rolle der Hildegard Knef in dem musikalisch-seelischen Portrait “Für mich soll ́s rote Rosen regnen”, das sie unter der Regie von James Lyon am Theater Bielefeld als Uraufführung herausbrachte. Diese Rolle spielte sie über hundert Mal auch an anderen Theatern, u.a. am “Theater an der Kö” in Düsseldorf und am “Fritz Rémond-Theater” in Frankfurt. In dem Musical "Ich war noch niemals in New York", verkörperte sie die Rolle der Maria Wartberg in Stuttgart und Oberhausen.

Zuletzt war sie 2014 in Berlin am Theater am Schiffbauerdamm in dem Stück ”Sommer 14” von Rolf Hochhuth zu sehen.



Julia Dahmen


bekam ihre erste durchgehende Hauptrolle mit 17 Jahren in der erfolgreichen ZDF- Serie „Alle meine Töchter“, in der sie sechs Jahre lang neben Jutta Speidel und Günther Mack ihre Tochter Sylvia Sanwald spielte.

Neben zahlreichen Episoden-Rollen in verschiedenen TV-Produktionen spielte sie sechs Jahre lang eine große Serienhauptrolle in der ARD-Serie „Marienhof“. Auch in einer weiteren ARD-Serie „Sturm der Liebe“ war sie längere Zeit in einem prägnanten Hauptpart zu sehen. Dieses Frühjahr engagierte Wolfgang Rademann sie zum vierten Mal für das ZDF-Traumschiff. Die Folge “Macao“ wird am 2. Weihnachtstag 2015 gesendet. Nebenher gibt Julia Dahmen „Camera-Acting -Kurse für Kids und Teens“. www.julia-dahmen.de

Aktuell geht sie im Herbst mit dem Psycho-Krimi „Das Verhör“ auf Tournee und gastiert damit auch demnächst in München an der „Komödie im Bayerischen Hof“.




Karlheinz_Lemken
Vitesha_Benda
Jukia_dahmen