DER AUTOR / DER REGISSEUR

Der Autor


John Wainwright wurde 1921 in Leeds (England) geboren. Beim Ausbruch des zweiten Weltkriegs trat er der Royal Air Force bei. Nach dem Krieg wurde er Polizeibeamter und quittierte zwanzig Jahre später den Dienst, um sich ganz seinem Beruf als Schriftsteller zu widmen.

Er hat über sechzig erfolgreiche Krimis und Thriller verfasst, die auch in den USA und in verschiedenen europäischen Ländern erschienen sind. Einige davon wurden verfilmt, u.a. Brainwash. John Wainwright starb 1995 in seinem Geburtsort Leeds.

Der Regisseur


Michael Wedekind begann als Regieassistent und Schauspieler am Deutschen Theater in Göttingen bei Heinz Hilpert. Als Regisseur und Dramaturg arbeitete er danach an der Landesbühne Hannover.

Er war Oberspielleiter des Schauspiels am Stadttheater Lübeck und Oberspielleiter der Oper am Stadttheater Heidelberg. Fünf Jahre leitete er als künstlerischer Direktor das Atelier Theater in Bern.

Als freier Regisseur gastierte er an 25 verschiedenen Theatern. Über 200 Inszenierungen im Bereich Schauspiel, Oper, Operette und Musical.

Wedekind.jpg